Reisemesse 2010

Reisemesse 2010

2. Kamp-Lintforter Reisetage am 14.11.2010
Die Reisemesse für Jedermann

Die Reisemesse „2. Kamp-Lintforter Reisetage“ lockte wieder ca. 1200 Besucher in die Stadthalle.

Städtereisen, Clubreisen, Flugreisen, Schiffsreisen, Ferienreisen, Fernreisen. Wer bei diesem Angebot nicht das Passende fand, war selber Schuld.
Rund 1200 Besucher kamen am Wochenende zu den zweiten „Kamp-Lintforter Reisetagen“ in die Stadthalle. Veranstaltet wurde die Messe, so wie im letzten Jahr auch, durch das Reisebüro „Artz Reisen“. 22 Aussteller, darunter die renommiertesten Reiseveranstalter, Kreuzfahrt- Reedereien, Mietwagenanbieter und Hotelbetreiber, präsentierten sich an professionellen Messeständen.

Zu den Ausstellern gehörten die renommiertesten Reiseveranstalter wie z.B. die TUI, Jahn Reisen, Tjaereborg, ITS Reisen, Schauinsland Reisen, FTI usw.
Aber auch Neues war diesmal dabei. So haben sich zum Beispiel Vertreter von Magic Life, den Cordial Canarias Hotels, des Hotels Lyra Resort Side, der Calimera- LTI- und Primasol Hotels präsentiert.
Desweiteren die beiden bekanntesten Urlaubsflieger Deutschlands -Air Berlin und Condor – und die beliebtesten Kreuzfahrtanbieter – AIDA, Costa, NCL Cruises, TUI Cruises, Hurtigruten und MSC, sowie der Flusskreuzfahrt-Veranstalter Nicko Tours.
Ebenfalls stellten sich Vertreter verschiedener Reisedestinationen an eigenen Ständen vor, so zum Beispiel der Direktor des bekannten Lyra Resort Hotels.

Aktionen, wie der Magic-Life „Spice-Stand“, an dem sich die Besucher eigens kreierte Gewürze mischen lassen konnten, der 12Fly „Cocktail-Stand“ oder die Thai-Massage am Well-Fit-Stand, erfreuten sich besonderer Beliebtheit.

Besucher, die detailliertere Informationen suchten, konnten sich Vorträge zu verschiedenen Reisezielen anhören. Der Veranstalter der Messe hatte sich diesmal das Hauptthema Kreuzfahrten ausgewählt. Und so waren auch die Vorträge der verschiedenen Kreuzfahrtanbieter besonders gut besucht.

Schnellentschlossene konnten ihre Reise direkt vor Ort buchen, und dadurch, dass an diesem Tag besondere „Messe-Specials“ angeboten wurden, fand so manch Unentschlossener sicherlich „sein“ nächstes Reiseziel.

Bei der großen Tombola, die am Ende des Messetages stattfand, konnten die Besucher hochwertige Reisen, Freiflüge, Gutscheine und viele Sachpreise passend zum Thema „Reisen und Urlaub“ im Gesamtwert von über 10.000 Euro gewinnen.

In Urlaubsstimmung versetzte die Besucher diesmal die indianische Folk-Gruppe „Indian Power“ und die Bauchtänzerin „Lalima“. Ausserdem brachte ein Gitarren Künstler aus Spanien die Gäste in „Spanien-Laune“