Kamp-Lintforter Reisetage

Kamp-Lintforter Reisetage

So fing alles an
Ziel und Idee war es, 2009 zum 20jährigen Bestehen der Artz Reisen GmbH dem Kunden etwas ganz Besonderes zu bieten, das es in dieser Form in der Umgebung noch nicht gab.
Nicht nur wir als Reisebüro sollten dem Kunden näher gebracht werden. Es sollten auch verschiedenen Reiseveranstaltern und Hoteliers die Möglichkeit geboten werden, sich vorzustellen.

Alle namhaften Veranstalter wurden informiert und angeschrieben.
20 von ihnen sagten damals zu, darunter die renommiertesten Reiseveranstalter, Kreuzfahrt-Reedereien, Mietwagenanbieter und Hotelbetreiber und präsentierten sich an professionellen Messeständen. Ob für Familien, Kreuzfahrtliebhaber, Alleinreisende oder Cluburlauber. Hier sollte für jeden etwas dabei sein.


Desweiteren bestand die Idee auch darin, dem Kunden durch professionelle Vorträge verschiedene Reiseziele und -routen vorzustellen. Diese sollten dann speziell von den Reiseveranstaltern und Reedereien selbst durchgeführt werden.

Eine Multivisionsshow würde die Vortragsreihe abrunden und evtl. Lücken schließen.

Schnellentschlossenen sollte eine kompetente Beratung geboten werden. Dazu würden neben den professionellen Messeständen auch eigene Beratungsplätze von Artz Reisen eingerichtet werden, an denen der Kunde gleich auf der Messe seine nächste Reise buchen könnte.

Um der ganzen Sache auch den typischen Messecharakter zu nehmen, sollte auch ein wenig „Farbe“ ins Spiel gebracht werden.
So war geplant, dass zum Beispiel Uwe Engel die Messe moderiert und das Publikum mit Einlagen aus seiner „DJ Ötzi Show“ in Stimmung bringt.
Zum anderen sollten der eine oder andere Veranstalter ein wenig Bewegung in die Messe bringen, in dem sie, wie zum Beipiel der Club Robinson, mit einem kompetenten Team inkl. Personal WellFit-Trainer, sich an einem Aktionsstand präsentieren sollten.

Weiter war eine große Tombola geplant, bei der Reisen und Sachpreise zu gewinnen seien.

Den Abschluß der Messe sollte eine große Abendveranstaltung im Theater der Stadthalle krönen und dazu würde ein oder mehrere bekannte Künstler die Messe mit einer Abendveranstaltung beenden.

Am 07. und 08. November 2009 war es soweit: Die 1. Kamp-Lintforter Reisetage fanden statt.
20 Aussteller, darunter die renommiertesten Reiseveranstalter, Kreuzfahrt-Reedereien, Mietwagenanbieter und Hotelbetreiber präsentierten sich an professionellen Messeständen. Ob für Familien, Kreuzfahrtliebhaber, Alleinreisende oder Cluburlauber. Hier war für jeden etwas dabei.

Besonders großes Interesse fanden die Vorträge, die von TUI Cruises, MSC Kreuzfahrten, Costa Kreuzfahrten und Ameropa abgehalten wurden. Die von Hurtigruten und AIDA waren sogar komplett ausgebucht.

Neben Beratung war auch für gute Unterhaltung gesorgt. So moderierte zum Beispiel Uwe Engel, bekannt durch seine „DJ Ötzi ShoW“ die Messe.

Ob es uns gelungen ist, mehrere Monate Planung, viel Schweiß, Stress und Überstunden in eine gelungene Veranstaltung umzusetzen, erfahren Sie hier » oder schauen Sie sich gleich die Bilder der Messen » an.