Presse 2010

Presse 2010

So schrieb die Presse vor und nach den 2. Kamp-Lintforter Reisetagen

Familienpost Kamp-Lintfort 29.10.2010
Reisemesse in Kamp-Lintfort
Schwerpunkt der Reisetage am 14. November sind Kreuzfahrten
Im letzten Jahr fand erstmalig ein ganz besonderes Highlight in der Region statt: die 1. Kamp-Lintforter Reisemesse. Am 14. November wird sie wiederholt.
KAMP-LINTFORT. Im November letzten Jahres präsentierte die ARTZ Reisen GmbH in Eigenregie eine werbewirksame Kampagne der Superlative. 20 Veranstalter präsentierten sich aktiv in der Stadthalle, begleitet vot Dokumentationen, Vorträgen, Show, Tanz, Fotoständen und vielem mehr. Die Kundenresonanz war so riesig, dass das Reisebüro Artz Reisen auch in diesem Jahr wieder ein solches Event auf die Beine stellen wird. So wird am Sonntag, 14. November, nun der
2. Kamp-LintforterReisetag stattfinden.
Zu den Ausstellcrn gehören die renommiertesten Reiseveranstalter wie zum Beispiel die TUI, lahn Reisen, Tjaereborg, ITS Reisen, Schauinsland Reisen, FTI und viele mehr. Aber auch Neues wird diesmal dabei sein. So werden sich zum Beispiel Vertreter von Magic Life, den Cordial Canarias Hotels, des Hotels Lyra Resort Side, der Clubs Calimera, LTI~ und Primasol Hotels
präsentieren. Des weiteren die beiden bekanntesten Urlaubsflieger Deutschlands, Air
Berlin und Condor und die beliebtesten Kreuzfahrtanbieter wie AIDA, Costa, NCL Cruises, TUI Cruises, Hurtigruten und MSC sowie der Flusskreuzfahrt-Veranstalter Nicko Tours. Auch Vertreter verschiedener Reisedestinationen stellen sich an eigenen Ständen vor.
Messebesuchern, die tiefer ins Detail gehen möchten, werden verschiedene Vorträge in Wort und Bild angeboten. Das Special Thema der 2. Kamp-Lintforter Reisetage diesmal: Kreuzfahrten. Die Vorträge werden in den Schulungsräumen der Stadthalle abgehalten und sind bereits im Eintrittspreis enthalten.
Die Mitarbeiter von Artz Reisen werden im gesamten Messebereich zu finden sein und dem Besucher der Messe auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zusätzlich wird sich das Reisebüro Artz mit einem eigenen Stand an der Messe beteiligen und an vier Counterplätzen dem schnell entschlossenen Besucher die Möglichkeit bieten, seine nächste Reise gleich vor Ort zu buchen.
Für den kleinen und großen Hunger sorgt das in der Stadthalle befindliche Restaurant und für den kleinen Durst zwischendurch findet der Besucher der Messe die Power-Vitamin-Cocktailbar. Wieder dabei: die bekannte Bauchtänzerin Lalima. Und zum Abschluss des Messetages erwartet die Besucher des 2. Kamp-Lintforter Reisetages ein weiteres Highlight: jeder Besucher hat die Möglichkeit an der großen Tombola teilzunehmen, beider Preise im Gesamtwert von über 10 000 Euro winken. Verlost werden u.a. Reisen in verschiedene Destinationen, Freuflüge anmhafter Airlines, Gutscheine und viele attraktive Sachpreise passend zum Thema Urlaub und Reise.

Wochenmagazin Moers 08.11.2010
Reisemesse in Kamp-Lintfort
Schwerpunkt der Reisetage am 14. November sind Kreuzfahrten
Im letzten Jahr fand erstmalig ein ganz besonderes Highlight in der Region statt: die 1. Kamp-Lintforter Reisemesse. Am 14. November wird sie wiederholt.
KAMP-LINTFORT. Im November letzten Jahres präsentierte die ARTZ Reisen GmbH in Eigenregie eine werbewirksame Kampagne der Superlative. 20 Veranstalter präsentierten sich aktiv in der Stadthalle, begleitet vot Dokumentationen, Vorträgen, Show, Tanz, Fotoständen und vielem mehr. Die Kundenresonanz war so riesig, dass das Reisebüro Artz Reisen auch in diesem Jahr wieder ein solches Event auf die Beine stellen wird. So wird am Sonntag, 14. November, nun der
2. Kamp-LintforterReisetag stattfinden.
Zu den Ausstellcrn gehören die renommiertesten Reiseveranstalter wie zum Beispiel die TUI, lahn Reisen, Tjaereborg, ITS Reisen, Schauinsland Reisen, FTI und viele mehr. Aber auch Neues wird diesmal dabei sein. So werden sich zum Beispiel Vertreter von Magic Life, den Cordial Canarias Hotels, des Hotels Lyra Resort Side, der Clubs Calimera, LTI~ und Primasol Hotels
präsentieren. Des weiteren die beiden bekanntesten Urlaubsflieger Deutschlands, Air
Berlin und Condor und die beliebtesten Kreuzfahrtanbieter wie AIDA, Costa, NCL Cruises, TUI Cruises, Hurtigruten und MSC sowie der Flusskreuzfahrt-Veranstalter Nicko Tours. Auch Vertreter verschiedener Reisedestinationen stellen sich an eigenen Ständen vor.
Messebesuchern, die tiefer ins Detail gehen möchten, werden verschiedene Vorträge in Wort und Bild angeboten. Das Special Thema der 2. Kamp-Lintforter Reisetage diesmal: Kreuzfahrten. Die Vorträge werden in den Schulungsräumen der Stadthalle abgehalten und sind bereits im Eintrittspreis enthalten.
Die Mitarbeiter von Artz Reisen werden im gesamten Messebereich zu finden sein und dem Besucher der Messe auf Wunsch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zusätzlich wird sich das Reisebüro Artz mit einem eigenen Stand an der Messe beteiligen und an vier Counterplätzen dem schnell entschlossenen Besucher die Möglichkeit bieten, seine nächste Reise gleich vor Ort zu buchen.
Für den kleinen und großen Hunger sorgt das in der Stadthalle befindliche Restaurant und für den kleinen Durst zwischendurch findet der Besucher der Messe die Power-Vitamin-Cocktailbar. Wieder dabei: die bekannte Bauchtänzerin Lalima. Und zum Abschluss des Messetages erwartet die Besucher des 2. Kamp-Lintforter Reisetages ein weiteres Highlight: jeder Besucher hat die Möglichkeit an der großen Tombola teilzunehmen, beider Preise im Gesamtwert von über 10 000 Euro winken. Verlost werden u.a. Reisen in verschiedene Destinationen, Freuflüge anmhafter Airlines, Gutscheine und viele attraktive Sachpreise passend zum Thema Urlaub und Reise.

NRZ/WAZ 18. November 2010
Urlaubsstimmung geschaffen
Über 1200 Besucher auf der Reisemesse in der Kamp-Lintforter Stadthalle

Städte-, Club-, Flug-, Schiffs-, Ferien- und Fernreisen – wer in der Stadthalle nichts passendes fand, war selber schuld. Rund 1200 Besucher kamen zum zweiten „Kamp-Lintforter Reisetag“ des Reisebüros Artz Reisen. 22 aussteller, darunter bekannte Reiseveranstalter, Kreuzfahrt-Reedereien, Mietwagenanbieter und Hotelbetreiber, stellten sich vor. Buchungen vor Ort waren möglich.
Aktionen wie ein Stand, an dem sich die Besucher Gewürze nach eigenen Vorstellungen mischen lassen konnten oder Thai-Massage erfreuten sich großer Beliebtheit. Es gab Vorträge zu Kreuzfharten und vielen Reisezielen sowie eine Tombola mit Preisen im Gesamtwert von über 10 000 Euro – Reisen, Freuflüge, Gutscheine und Sachpreise zum Thema Reisen und Urlaub.
In Urlaubsstimmung versetzten die Besucher die Folk-Gruppe „Indian- Power“, Bauchtänzerin „Lalima“ und ein spanischer Gitarrist.